Die diesjährige Anmeldung zur Mittagsbetreuung für das Schuljahr 2024/25 ist ab sofort über den folgenden Link beim Portal der Stadt Weilheim möglich: kitaplatz.weilheim.de

Sie müssen sich da bis zur Anmeldung für die Mittagsbetreuung durchklicken.

Die neuen Erstklässler, sowie die Geschwisterkinder der Bestandskinder können ausschließlich über das Stadtportal angemeldet werden. Anmeldeschluss ist der 20.03.2024.

Wir erhalten die Daten nach den Osterferien von der Stadt Weilheim und gleichen Betreuungsbedarf mit den vorhandenen freien Plätzen ab. Wenn wir Ihnen einen Betreuungsplatz zusagen können, stellen wir den Status Ihres Kindes auf "angenommen". Bitte setzen Sie sich dann schnellstmöglich mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen das Anmeldeformular und den Betreuungsvertrag zuschicken können. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung verbindlich ist. Den Bestandskindern werden wir nach den Faschingsferien die Anmeldeformulare in der Mittagsbetreuung mitgeben.

Die Mittagsbetreuung unterstützt das Elternhaus bei der Betreuung Ihres Kindes an allen Schultagen. Träger ist die Kinderhilfe Oberland.

Die Betreuungszeiten sind:

• Montag bis Donnerstag: 11:00 bis 16:00 Uhr
  • Freitag: 11:00 bis 15:30 Uhr

In der Mittagsbetreuung gelten feste Abhol- und Buchungszeiten:

13:00 Uhr, 14:00 Uhr, 15:30 Uhr (freitags) und 16:00 Uhr.

Der Albrechthof aus Oderding beliefert uns täglich mit saisonalen und gesunden Mahlzeiten. Die Kosten pro Essen betragen aktuell 4,60 Euro. Die Kinder können aber eine Brotzeit von zuhause mitbringen.

Anschließend werden die Kinder bis zu einer Stunde lang bei den Hausaufgaben betreut und unterstützt. Eine Gewährleistung für Vollständigkeit und Richtigkeit der Hausaufgaben besteht nicht. Die Verantwortung hierfür bleibt bei den Eltern.

Die Gestaltung der Frei(spiel)zeit erfolgt unter Berücksichtigung sozial- und freizeitpädagogischer Aspekte. Die Kinder dürfen in unseren Räumen und auf dem schönen Außengelände der Ammerschule spielen. Auch bieten wir für alle Kinder immer wechselnde Kreativangebote an.

Die Buchung findet über einen Pauschalbetrag pro gebuchten Wochenstunden statt, welcher monatlich abgebucht wird (die Mindestbuchung beträgt 60 Minuten/Woche). Der Monatsbeitrag ist auch bei Abwesenheit des Kindes zu zahlen. Bei Krankheit und/oder Abwesenheit des Kindes an einem gebuchten Tag ist die Mittagsbetreuung über das Telefon oder per Mail darüber zu informieren. Buchungsänderungen sind nur zum Halbjahr möglich und auch nur wenn Plätze frei sind, bzw ein Tausch möglich ist.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Seibel der Mittagsbetreuung:

Telefonnummer: 0151 57909615

Grundschule an der Ammer